Forelle mit grünem Bohnensalat

Forelle mit grünem Bohnensalat

Zum grünen Bohnensalat mit Forelle gibt es eine Vinaigrette mit Himbeeressig und Walnussöl.

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 480 kcal, Kohlenhydrate: 26 g, Eiweiß: 29 g, Fett: 29 g

Zutaten

Für 2 Portionen

Salat
350 Gramm Bohnen (evtl. TK)
Salz
1 rote Zwiebel
6 Radieschen
200 Gramm Forellenfilets (geräuchert)

 

Vinaigrette
3 EL Himbeeressig (oder milder Obstessig)
2 TL Senf (körnig)
2 TL Himbeergelee (oder flüssiger Honig)
Pfeffer (frisch gemahlen)
4 EL Walnussöl
4 Scheiben Schwarzbrote (kräftig)


Zubereitung

  1. Für den Salat Bohnen eventuell putzen, abspülen, halbieren und in reichlich Salzwasser in etwa 8 Minuten bissfest kochen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen.
  2. Für die Vinaigrette Essig, Senf und Himbeergelee verrühren. Etwas Salz und Pfeffer unterrühren und das Öl langsam unterschlagen. Die Vinaigrette mit Salz, Pfeffer und Gelee oder Honig abschmecken. Falls die Soße zu dickflüssig ist, mit 1 EL Wasser verdünnen.
  3. Abgetropfte heiße Bohnen und die Vinaigrette mischen. Zwiebel abziehen und in schmale Streifen schneiden. Radieschen putzen, abspülen und dabei die schönen Blätter ebenfalls abspülen und beiseite legen. Radieschen vierteln. Das Forellenfilet in kleinere Stücke teilen.
  4. Grüne Bohnen mit der Vinaigrette, Zwiebelstreifen, Radieschen und die Radieschenblättern mischen. Zusammen mit Schwarzbrot und dem Forellenfilet anrichten.
Forelle mit grünem Bohnensalat
PT20M 2 Zum grünen Bohnensalat mit Forelle gibt es eine Vinaigrette mit Himbeeressig und Walnussöl. Für den Salat Bohnen eventuell putzen, abspülen, halbieren und in reichlich Salzwasser in etwa 8 Minuten bissfest kochen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Für die Vinaigrette Essig, Senf und Himbeergelee verrühren. Etwas Salz und Pfeffer unterrühren und das Öl langsam unterschlagen. Die Vinaigrette mit Salz, Pfeffer und Gelee oder Honig abschmecken. Falls die Soße zu dickflüssig ist, mit 1 EL Wasser verdünnen. Abgetropfte heiße Bohnen und die Vinaigrette mischen. Zwiebel abziehen und in schmale Streifen schneiden. Radieschen putzen, abspülen und dabei die schönen Blätter ebenfalls abspülen und beiseite legen. Radieschen vierteln. Das Forellenfilet in kleinere Stücke teilen. Grüne Bohnen mit der Vinaigrette, Zwiebelstreifen, Radieschen und die Radieschenblättern mischen. Zusammen mit Schwarzbrot und dem Forellenfilet anrichten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*