Salsiccia-Gemüse-Spießchen
![](https://ihre-rezepte.de/wp-content/uploads/2022/09/salsiccia-gemuese-spiesschen.jpg)
Salsiccia sind ungebrühte grobe Bratwürste, die mit Fenchel gewürzt werden. Zu den Spießchen gibt’s jungen Spinat und samtiges Bohnenpüree.
Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 605 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 31 g, Fett: 45 g
Zutaten
Für 4 Portionen
400 Gramm Salsiccia (am besten Bio)
1 rote Paprika
1 gelbe Paprikaschote
250 Gramm Zucchini
2 Zwiebeln (klein)
5 EL Olivenöl
0.5 Bund Thymian
0.5 Bund Salbei
50 Gramm Pecorino (oder Parmesan)
2 Dosen weiße Bohnen ( à 240 g Abtropfgewicht; z. B. Cannellini)
2 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Knoblauchzehe
500 Gramm Spinat (jung)
Zubereitung
- Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Würstchen in etwa 3 cm lange Stücke schneiden. Paprika und Zucchini putzen, abspülen und in Stücke schneiden. Zwiebeln abziehen und Spalten schneiden. Das vorbereitete Gemüse und 1 EL Olivenöl mischen. Wurst und Gemüse im Wechsel auf 12 lange Holzspieße stecken und auf ein Backblech legen. Kräuter abspülen, trocken tupfen und etwas kleiner zupfen. Über die Salsiccia-Gemüse-Spieße streuen und im vorgeheizten Ofen etwa 15-20 Minuten rösten.
- Inzwischen den Käse fein reiben. Bohnen abgießen, abspülen und abtropfen lassen. Bohnen, 2 EL Olivenöl, 2—3 EL Wasser und Zitronensaft mit dem Stabmixer grob zerkleinern. Den Käse unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
- Knoblauch abziehen, halbieren. Spinat verlesen, gründlich abspülen. Das restliche Öl in einem sehr großen Topf erhitzen und den Spinat tropfnass hineingeben. Etwas Salz und den Knoblauch dazugeben, den Deckel auf den Topf legen. Etwa 1 Minute dünsten, und mit Pfeffer würzen. Topf schließen, vom Herd nehmen, kurz ziehen lassen.
- Spieße und Spinat auf Tellern anrichten, mit etwas Pfeffer bestreuen. Bohnenpüree in ein Schälchen füllen und eventuell etwas Öl darüberträufeln. Alles zusammen servieren.
Salsiccia-Gemüse-Spießchen
![](https://ihre-rezepte.de/wp-content/uploads/2022/09/salsiccia-gemuese-spiesschen.jpg)
PT1H
4
Salsiccia sind ungebrühte grobe Bratwürste, die mit Fenchel gewürzt werden. Zu den Spießchen gibt’s jungen Spinat und samtiges Bohnenpüree.
Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Würstchen in etwa 3 cm lange Stücke schneiden. Paprika und Zucchini putzen, abspülen und in Stücke schneiden. Zwiebeln abziehen und Spalten schneiden. Das vorbereitete Gemüse und 1 EL Olivenöl mischen. Wurst und Gemüse im Wechsel auf 12 lange Holzspieße stecken und auf ein Backblech legen. Kräuter abspülen, trocken tupfen und etwas kleiner zupfen. Über die Salsiccia-Gemüse-Spieße streuen und im vorgeheizten Ofen etwa 15-20 Minuten rösten.
Inzwischen den Käse fein reiben. Bohnen abgießen, abspülen und abtropfen lassen. Bohnen, 2 EL Olivenöl, 2—3 EL Wasser und Zitronensaft mit dem Stabmixer grob zerkleinern. Den Käse unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
Knoblauch abziehen, halbieren. Spinat verlesen, gründlich abspülen. Das restliche Öl in einem sehr großen Topf erhitzen und den Spinat tropfnass hineingeben. Etwas Salz und den Knoblauch dazugeben, den Deckel auf den Topf legen. Etwa 1 Minute dünsten, und mit Pfeffer würzen. Topf schließen, vom Herd nehmen, kurz ziehen lassen.
Spieße und Spinat auf Tellern anrichten, mit etwas Pfeffer bestreuen. Bohnenpüree in ein Schälchen füllen und eventuell etwas Öl darüberträufeln. Alles zusammen servieren.
No votes yet.
Please wait...
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!