Safrankartoffeln mit Rinderbrust
![](https://ihre-rezepte.de/wp-content/uploads/2022/09/safrankartoffeln-rinderbrust-bild.jpg)
Fertig in 2 Stunden
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 650 kcal, Kohlenhydrate: 39 g, Eiweiß: 42 g, Fett: 40 g
Zutaten
Für 4 Portionen
750 Gramm Rinderbrüste (oder hohe Rippe, Knochen vom Fleischer auslösen lassen und mitnehmen)
Salz
1 Zwiebel
1 Karotte (groß)
1 Kilogramm Kartoffeln (klein, rund)
1 Heftchen Safran (in Fäden)
Pfeffer (frisch gemahlen)
50 Gramm Mandeln
1 Bund Petersilie
Zubereitung
- Fleisch und Knochen in 1 l Salzwasser aufkochen und 1 Stunde kochen lassen. Die ungeschälte Zwiebel quer halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in einer Pfanne ohne Fett braun rösten.
- Karotten abspülen und einmal durchschneiden. Die Kartoffeln schälen. Geröstete Zwiebel, Karottenstücke und Kartoffeln in die Brühe geben und etwa 15 Minuten weiterkochen. Fleisch, Zwiebel- und Karottenstücke aus der Brühe nehmen. Zwiebel und Karottenstücke wegwerfen. Das Fleisch in Scheiben schneiden und warm stellen. Safranfäden in die Suppe geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Fleischscheiben, Kartoffeln und Safranbrühe in eine große Schüssel geben und mit gerösteten Mandeln und gehackter Petersilie bestreuen.
Safrankartoffeln mit Rinderbrust
![](https://ihre-rezepte.de/wp-content/uploads/2022/09/safrankartoffeln-rinderbrust-bild.jpg)
PT2H
4
Zutaten für das Rezept Safrankartoffeln mit Rinderbrust: Rinderbrüste, Salz, Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln, Safran, Pfeffer, Mandeln, Petersilie
Fleisch und Knochen in 1 l Salzwasser aufkochen und 1 Stunde kochen lassen. Die ungeschälte Zwiebel quer halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in einer Pfanne ohne Fett braun rösten.
Karotten abspülen und einmal durchschneiden. Die Kartoffeln schälen. Geröstete Zwiebel, Karottenstücke und Kartoffeln in die Brühe geben und etwa 15 Minuten weiterkochen. Fleisch, Zwiebel- und Karottenstücke aus der Brühe nehmen. Zwiebel und Karottenstücke wegwerfen. Das Fleisch in Scheiben schneiden und warm stellen. Safranfäden in die Suppe geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Fleischscheiben, Kartoffeln und Safranbrühe in eine große Schüssel geben und mit gerösteten Mandeln und gehackter Petersilie bestreuen.
No votes yet.
Please wait...
Categories: Abendessen
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!