Tiramisu von Ananas und Kokos

Tiramisu von Ananas und Kokos

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 435 kcal, Kohlenhydrate: 28 g, Eiweiß: 9 g, Fett: 31 g

Zutaten

Für 6 Portionen

0.5 Ananas (frisch)
500 Gramm Mascarpone
6 EL Cream of Coconut (gesüßte Kokosnusscreme aus der Dose; z. B. von CocoTara)

 

4 EL Malibu Likör (Kokoslikör)
150 Gramm Löffelbiskuits
Kokoschips (für die Deko)


Zubereitung

  1. Die Ananas schälen, der Länge nach durchschneiden und den harten inneren Mittelstrunk keilförmig herausschneiden. Das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Mascarpone und Cream of Coconut verrühren und mit dem Likör abschmecken.
  2. Die Löffelbiskuits mit dem restlichen Likör beträufeln und im Wechsel mit den Ananasscheiben und der Mascarponecreme in eine eckige Form schichten. Mit einer Ananasschicht enden. Mit gerösteten Kokoschips bestreuen und frisch zubereitet servieren.
Tiramisu von Ananas und Kokos
PT30M 6 Zutaten für das Rezept Tiramisu von Ananas und Kokos: Ananas, Mascarpone, Cream of Coconut, Malibu Likör, Löffelbiskuits, Kokoschips Die Ananas schälen, der Länge nach durchschneiden und den harten inneren Mittelstrunk keilförmig herausschneiden. Das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden. Mascarpone und Cream of Coconut verrühren und mit dem Likör abschmecken. Die Löffelbiskuits mit dem restlichen Likör beträufeln und im Wechsel mit den Ananasscheiben und der Mascarponecreme in eine eckige Form schichten. Mit einer Ananasschicht enden. Mit gerösteten Kokoschips bestreuen und frisch zubereitet servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*