Cesar's Salad mit Hühnchen

Cesar's Salad mit Hühnchen

Klar, Cesar’s Salad ist wahnsinnig lecker. Doch wir haben das Original-Rezept etwas abgewandelt. Das Ergebnis: ein Cesar’s Salad, der seinem Namen Ehre macht und garantiert allen schmeckt. 

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kinderrezept, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 410 kcal, Kohlenhydrate: 5 g, Eiweiß: 35 g, Fett: 28 g

Zutaten

Für 3 Portionen

1 Römersalat (groß, 325 g)
300 Gramm Hähnchenbrustfilets
1 EL Öl
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)

 

70 Gramm Parmesan
1 Knoblauchzehe
150 Gramm Schlagsahne
1 EL Senf (mittelscharf)
200 Gramm Kirschtomaten


Zubereitung

  1. Die Salatblätter abspülen, trocken schleudern und in Streifen schneiden. Die Hähnchenbrust abspülen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenfilets von jeder Seite etwa 4–5 Minuten bei mittlerer Hitze darin braten. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, die Pfanne von der Kochstelle nehmen, den Deckel auflegen und die Hähnchenfilets darin abkühlen lassen.
  2. Etwa 50 g Parmesan fein reiben, den Rest mit einem Sparschäler in dünne Streifen hobeln. Knoblauch abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Geriebenen Parmesan, Sahne, Senf und zerdrückten Knoblauch verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Tomaten abspülen und halbieren. Die Salatstreifen und Tomaten in einer Schüssel anrichten, das Dressing darüber träufeln. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Parmesanstreifen darüberstreuen. Sofort servieren.
Cesar's Salad mit Hühnchen
PT30M 3 Cesar’s Salad mit Hühnchen, aber ohne Sardellen, Kapern und rohes Eigelb, wie es im Original-Rezept steht. Die Salatblätter abspülen, trocken schleudern und in Streifen schneiden. Die Hähnchenbrust abspülen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenfilets von jeder Seite etwa 4–5 Minuten bei mittlerer Hitze darin braten. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, die Pfanne von der Kochstelle nehmen, den Deckel auflegen und die Hähnchenfilets darin abkühlen lassen. Etwa 50 g Parmesan fein reiben, den Rest mit einem Sparschäler in dünne Streifen hobeln. Knoblauch abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Geriebenen Parmesan, Sahne, Senf und zerdrückten Knoblauch verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten abspülen und halbieren. Die Salatstreifen und Tomaten in einer Schüssel anrichten, das Dressing darüber träufeln. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Parmesanstreifen darüberstreuen. Sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*