Veggie-Burger mit Ricotta-Käse

Veggie-Burger mit Ricotta-Käse

Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 420 kcal, Kohlenhydrate: 55 g, Eiweiß: 13 g, Fett: 16 g

Zutaten

Für 4 Portionen

150 Gramm Ricotta
2.5 EL Ayvar (Paprikacreme)
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
2 Fleischtomaten
1 Maiskolben (vorgekocht)
5 Stangen Spargelstangen (weiß)

 

1 Zucchini (groß)
1 Bund Lauchzwiebeln
3 Knoblauchzehen (frisch)
1 Chili
3 Zweige Majoran
3 EL Zitronensaft
50 Milliliter Olivenöl
4 Hamburger Brötchen (mit Sesam)


Zubereitung

  1. Ricotta und Ayvar verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Tomaten abspülen und in dicke Scheiben schneiden. Maiskolben in Stücke schneiden. Spargel schälen und die Enden knapp abschneiden. Jede Stange in 3 Stücke schneiden und auf einen Holzspieß stecken. Zucchini abspülen, an beiden Enden knapp abschneiden und die Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Stücke schneiden. Wie die Spargelstangen mit 2 Holzspießen zusammenstecken.
  2. Knoblauch abziehen und zerdrücken. Chilischote der Länge nach aufschneiden, entkernen und fein hacken (wegen der Schärfe mit Küchenhandschuhen arbeiten). Die Majoranblättchen von den Stängeln zupfen. Majoran, Knoblauch, Chili, Salz, zerstoßene Pfefferkörner und Zitronensaft verrühren. Das Öl mit einer Gabel unterrühren. Das Gemüse damit bestreichen und auf oder unter dem vorgeheizten Grill (Outdoor oder Backofen) von jeder Seite 2-4 Minuten grillen. Mit Salz bestreuen.
  3. Brötchen aufschneiden, auf dem Grill kurz bräunen. Mit Ricottacreme bestreichen. Eine Mischung aus den gegrillten Gemüsen (Holzspieße vorher entfernen) auf die Brötchen legen, Brötchen zusammenklappen.
Veggie-Burger mit Ricotta-Käse
PT50M 4 Stöbert bei uns nach einem weiteren Burger-Rezept – mit und ohne Fleisch. Ricotta und Ayvar verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Tomaten abspülen und in dicke Scheiben schneiden. Maiskolben in Stücke schneiden. Spargel schälen und die Enden knapp abschneiden. Jede Stange in 3 Stücke schneiden und auf einen Holzspieß stecken. Zucchini abspülen, an beiden Enden knapp abschneiden und die Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Stücke schneiden. Wie die Spargelstangen mit 2 Holzspießen zusammenstecken. Knoblauch abziehen und zerdrücken. Chilischote der Länge nach aufschneiden, entkernen und fein hacken (wegen der Schärfe mit Küchenhandschuhen arbeiten). Die Majoranblättchen von den Stängeln zupfen. Majoran, Knoblauch, Chili, Salz, zerstoßene Pfefferkörner und Zitronensaft verrühren. Das Öl mit einer Gabel unterrühren. Das Gemüse damit bestreichen und auf oder unter dem vorgeheizten Grill (Outdoor oder Backofen) von jeder Seite 2-4 Minuten grillen. Mit Salz bestreuen. Brötchen aufschneiden, auf dem Grill kurz bräunen. Mit Ricottacreme bestreichen. Eine Mischung aus den gegrillten Gemüsen (Holzspieße vorher entfernen) auf die Brötchen legen, Brötchen zusammenklappen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*