Marinierte Rotbarbenfilets

Marinierte Rotbarbenfilets

Mit den marinierten Rotbarbenfilets stillen wir unsere Sehnsucht nach dem Süden. Das schmeckt doch nach Sommer, Sonne, Strand und Urlaub.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Schnell, Raffiniert

Zutaten

Für 6 Portionen

12 Rotbarbenfilets (mit Haut, à etwa 60 g)
6 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Meersalz (grobes)
3 Orangen
1 rote Zwiebel

 

1 EL Korinthen
1 TL Dijon-Senf (mittelscharf)
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 EL Weißweinessig
Anis (gemahlen)


Zubereitung

  1. Fischfilets abspülen und trocken tupfen. 3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets zuerst mit der Hautseite nach unten darin kurz scharf anbraten. Zerdrückten Knoblauch dazugeben. Filets vorsichtig wenden und noch etwa 2 Minuten braten. Mit Meersalz bestreuen.
  2. Zwei Orangen so dick schälen, dass auch die weiße Haut komplett mit entfernt wird. Das Fruchtfleisch in nicht zu dünne Scheiben schneiden und mit den gebratenen Fischfilets auf einer großen Platte anrichten.
  3. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Zwiebelringe und Korinthen über dem Fisch verteilen. Restliche Orange auspressen. Senf, Essig, Salz, Pfeffer und Anis verrühren. Restliches Öl in feinem Strahl dazugießen und mit einer Gabel unterschlagen. Orangensaft unterrühren. Dressing nochmals abschmecken und auf dem Fisch verteilen.
Marinierte Rotbarbenfilets
PT30M 6 Mit den marinierten Rotbarbenfilets stillen wir unsere Sehnsucht nach dem Süden. Das schmeckt doch nach Sommer, Sonne, Strand und Urlaub. Fischfilets abspülen und trocken tupfen. 3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets zuerst mit der Hautseite nach unten darin kurz scharf anbraten. Zerdrückten Knoblauch dazugeben. Filets vorsichtig wenden und noch etwa 2 Minuten braten. Mit Meersalz bestreuen. Zwei Orangen so dick schälen, dass auch die weiße Haut komplett mit entfernt wird. Das Fruchtfleisch in nicht zu dünne Scheiben schneiden und mit den gebratenen Fischfilets auf einer großen Platte anrichten. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Zwiebelringe und Korinthen über dem Fisch verteilen. Restliche Orange auspressen. Senf, Essig, Salz, Pfeffer und Anis verrühren. Restliches Öl in feinem Strahl dazugießen und mit einer Gabel unterschlagen. Orangensaft unterrühren. Dressing nochmals abschmecken und auf dem Fisch verteilen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*