Hackpfanne mit Nudeln

Hackpfanne mit Nudeln

Diese Hackpfanne hat das Zeug zum Lieblingsessen für die ganze Familie: Die Kinder lieben Nudeln und Hack; die Eltern freuen sich, dass sie ihren Kids Gemüse unterjubeln können – und dass alles schon nach 20 Minuten auf dem Tisch steht.

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kinderrezept, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 830 kcal, Kohlenhydrate: 92 g, Eiweiß: 44 g, Fett: 32 g

Zutaten

Für 4 Portionen

400 Gramm Nudeln (z. B. Fusilli)
Salz
1 Zwiebel
2 EL Öl
400 Gramm Hackfleisch (gemischt)
150 Gramm Tomatenmark

 

600 Milliliter Rinderbrühe
1 Dosen Mais (Abtropfgewicht 285 g)
200 Gramm Erbsen
Pfeffer (frisch gemahlen)
0.5 TL Paprika edelsüß
50 Gramm Parmesan


Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Inzwischen die Zwiebel abziehen und fein hacken.
  2. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Die Zwiebel dazugeben und kurz mitbraten. Das Tomatenmark ebenfalls dazugeben und unter Wenden kurz braten. Die Brühe dazugießen und alles etwa 5 Minuten schmoren lassen.
  3. Den Mais abtropfen lassen und zusammen mit den gefrorenen Erbsen dazugeben. Die Soße noch weitere 5 Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer und eventuell Paprikapulver würzen und die Nudeln untermischen. Mit frisch gehobeltem Parmesan servieren.
Hackpfanne mit Nudeln
PT20M 4 Diese Hackpfanne hat das Zeug zum Lieblingsessen für die ganze Familie: Kinder lieben sie und Eltern freuen sich, dass sie ihren Kids Gemüse unterjubeln k… Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Inzwischen die Zwiebel abziehen und fein hacken. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Die Zwiebel dazugeben und kurz mitbraten. Das Tomatenmark ebenfalls dazugeben und unter Wenden kurz braten. Die Brühe dazugießen und alles etwa 5 Minuten schmoren lassen. Den Mais abtropfen lassen und zusammen mit den gefrorenen Erbsen dazugeben. Die Soße noch weitere 5 Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer und eventuell Paprikapulver würzen und die Nudeln untermischen. Mit frisch gehobeltem Parmesan servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*