Lasagnesuppe

Lasagnesuppe

Lasagnesuppe ist eine schnelle Alternative zu dem Auflauf aus dem Ofen, denn sie ist in nur 40 Minuten fertig zubereitet. Sie eignet sich auch perfekt auch als Partysuppe für Gäste.

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Gut vorzubereiten

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
500 Gramm Hackfleisch
Salz, Pfeffer
2 EL Tomatenmark

 

2 Dosen gestückelte Tomaten (800 g)
1 Liter Rinderbrühe
1 TL Oregano
1 TL Rosmarin
1 TL Thymian
8 Lasagneblätter
Crème fraîche


Zubereitung

  1. Für die Lasagnesuppe zunächst die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann die Zwiebel- und Knoblauchstücke hinzugeben und ebenfalls kurz anbraten.
  3. Das Tomatenmark unterrühren, dann die gehackten Tomaten und die Brühe hinzufügen. Die Suppe mit Oregano, Rosmarin und Thymian abschmecken.
  4. Die Lasagneplatten in mundgerecht Stücke brechen, in den Topf geben und die Lasagnesuppe bei geschlossenem Deckel etwa 20 Minuten kochen lassen.
  5. Wenn die Nudelplatten gar sind, die Lasagnesuppe auf Tellern anrichten und mit einem Klecks Crème fraîche servieren.
Lasagnesuppe
PT40M 4 Lasagnesuppe ist eine schnelle Alternative zu dem Auflauf aus dem Ofen, denn sie ist in nur 40 Minuten fertig zubereitet. Erfahrt hier, wie sie gelingt. Für die Lasagnesuppe zunächst die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann die Zwiebel- und Knoblauchstücke hinzugeben und ebenfalls kurz anbraten. Das Tomatenmark unterrühren, dann die gehackten Tomaten und die Brühe hinzufügen. Die Suppe mit Oregano, Rosmarin und Thymian abschmecken. Die Lasagneplatten in mundgerecht Stücke brechen, in den Topf geben und die Lasagnesuppe bei geschlossenem Deckel etwa 20 Minuten kochen lassen. Wenn die Nudelplatten gar sind, die Lasagnesuppe auf Tellern anrichten und mit einem Klecks Crème fraîche servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*