Frittierte Tintenfischringe mit Gurken-Apfel-Dip
Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 500 kcal, Kohlenhydrate: 27 g, Eiweiß: 27 g, Fett: 32 g
Zutaten
Für 2 Portionen
1 Zitrone
0.5 Salatgurke
1 Apfel
2 EL Olivenöl
0.5 Bund Dill
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
300 Gramm Calamari (küchenfertig, Tuben oder TK-Tintenfischringe)
1 EL Korianderkörner
80 Gramm Mehl
3 Eiweiße
Milliliter Öl (zum Frittieren)
Zubereitung
- Zitrone auspressen. Salatgurke schälen, längs halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel herausschaben. Apfel abspülen und trocken tupfen. Auf einer Gemüsereibe rundherum bis auf das Kerngehäuse fein raspeln. Gurke ebenfalls fein raspeln. 2 EL Zitronensaft und Öl unterrühren. Dill abspülen und trocken schütteln. Dillspitzen fein hacken und zum Dip geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalmare abspülen, trocken tupfen und in dünne Ringe schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln. Koriander im Mörser zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und Mehl mischen. Öl erhitzen (das Öl hat die richtige Temperatur, wenn sich an einem Holzlöffel, der auf den Topfboden gedrückt wird, kleine Blasen bilden). Kalmare erst im Mehl (überschüssiges Mehl abklopfen), dann im verschlagenem Eiweiß wenden. Portionsweise im Öl ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Gurken-Apfel-Dip dazu servieren.
Frittierte Tintenfischringe mit Gurken-Apfel-Dip
PT40M
2
Zutaten für das Rezept Frittierte Tintenfischringe mit Gurken-Apfel-Dip: Zitronen, Salatgurken, Äpfel, Olivenöl, Dill, Salz, Pfeffer, Calamari, Korianderkörner, Mehl, Eiweiße, Öl
Zitrone auspressen. Salatgurke schälen, längs halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel herausschaben. Apfel abspülen und trocken tupfen. Auf einer Gemüsereibe rundherum bis auf das Kerngehäuse fein raspeln. Gurke ebenfalls fein raspeln. 2 EL Zitronensaft und Öl unterrühren. Dill abspülen und trocken schütteln. Dillspitzen fein hacken und zum Dip geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalmare abspülen, trocken tupfen und in dünne Ringe schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln. Koriander im Mörser zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und Mehl mischen. Öl erhitzen (das Öl hat die richtige Temperatur, wenn sich an einem Holzlöffel, der auf den Topfboden gedrückt wird, kleine Blasen bilden). Kalmare erst im Mehl (überschüssiges Mehl abklopfen), dann im verschlagenem Eiweiß wenden. Portionsweise im Öl ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Gurken-Apfel-Dip dazu servieren.
No votes yet.
Please wait...
Categories: Dips Frittieren
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!