Pizzabrötchen selber machen – das beste Rezept
Es muss gar nicht immer eine ganze Pizza sein. Manchmal reichen Pizzabrötchen schon vollkommen aus, um unsere unbändige Lust auf Knuspriges vom Italiener zu stillen.
Fertig in 25 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kinderrezept, ohne Alkohol, Schnell
Zutaten
Für 2 Portionen
2 Brötchen
6 Scheiben Baguettes
3 EL Tomatenmark
1.5 EL Tomatenketchup
0.5 TL italienische Kräuter
2 Tomaten (klein)
50 Gramm Salami (in Scheiben)
100 Gramm Gouda (gerieben)
Basilikum (eventuell, etwas)
Zubereitung
- Den Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Die Brötchen aufschneiden. Tomatenmark, Ketchup und Kräuter verrühren und auf die Brötchen bzw. Brotscheiben streichen. Die Tomaten abspülen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden. Tomaten- und Salamischeiben auf die Brötchen legen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
- Auf einen Rost setzen und im Ofen etwa 10-15 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen und das Brot knusprig ist. Evtl. mit fein zerzupftem Basilikum bestreuen und sofort servieren.
Pizzabrötchen selber machen – das beste Rezept
PT25M
2
Pizzabrötchen sind der beste Beweis dafür, dass es nicht immer eine ganze Pizza sein muss, um unsere Lust auf Knuspriges vom Italiener zu stillen.
Den Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Die Brötchen aufschneiden. Tomatenmark, Ketchup und Kräuter verrühren und auf die Brötchen bzw. Brotscheiben streichen. Die Tomaten abspülen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden. Tomaten- und Salamischeiben auf die Brötchen legen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
Auf einen Rost setzen und im Ofen etwa 10-15 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen und das Brot knusprig ist. Evtl. mit fein zerzupftem Basilikum bestreuen und sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!