Liebesäpfel

Liebesäpfel

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 580 kcal, Kohlenhydrate: 93 g, Eiweiß: 4 g, Fett: 19 g

Zutaten

Für 10 Stück

rote Liebesäpfel:
6 Äpfel (klein, fest, à etwa 160 g; z. B. Cox Orange)
Öl (für die Alufolie)
360 Gramm Zucker
120 Milliliter Johannisbeersaft (oder Johannisbeernektar)
2 EL Honig (40 g, mild, flüssig)
2 TL rote Speisefarbe

 

Karamelläpfel:
4 Äpfel (klein, fest, à etwa 160 g)
Öl (für die Albfolie)
300 Gramm Schlagsahne
225 Gramm Zucker
30 Gramm Butter
150 Gramm weiße Kuvertüre
70 Gramm Zartbitterkuvertüre
20 Gramm Erdnüsse


Zubereitung

  1. Für die roten Liebesäpfel:

  2. Äpfel abspülen, trocken reiben und jeweils einen Stiel in den Stängelansatz stecken. Ein Stück Alufolie auf einen Teller legen und mit Öl bestreichen. 180 g Zucker, 60 ml Saft, 1 EL Honig und 1 TL rote Speisefarbe in einem kleinen Topf mit dickem Boden aufkochen und anschließend unter ständigem Rühren mit einem Holzkochlöffel etwa 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort von der Kochstelle nehmen, die Äpfel hineinstellen und mit einem Esslöffel mit der Zuckerlösung beträufeln. Dabei schnell arbeiten, denn beim Abkühlen wird die Zuckerlösung schnell fest. Äpfel auf die Alufolie stellen und ganz abkühlen lassen. Aus den restlichen Rote-Liebesäpfel-Zutaten noch einmal eine Zuckerlösung kochen, die Äpfel damit ein 2. Mal überziehen und fest werden lassen. Für die Karamelläpfel:
Liebesäpfel
PT40M 10 Zutaten für das Rezept Liebesäpfel: Äpfel, Öl, Zucker, Johannisbeersaft, Honig, rote Speisefarbe, Schlagsahne, Butter, weiße Kuvertüre, Zartbitterkuvertüre, Erdnüsse Äpfel abspülen, trocken reiben und jeweils einen Stiel in den Stängelansatz stecken. Ein Stück Alufolie auf einen Teller legen und mit Öl bestreichen. 180 g Zucker, 60 ml Saft, 1 EL Honig und 1 TL rote Speisefarbe in einem kleinen Topf mit dickem Boden aufkochen und anschließend unter ständigem Rühren mit einem Holzkochlöffel etwa 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort von der Kochstelle nehmen, die Äpfel hineinstellen und mit einem Esslöffel mit der Zuckerlösung beträufeln. Dabei schnell arbeiten, denn beim Abkühlen wird die Zuckerlösung schnell fest. Äpfel auf die Alufolie stellen und ganz abkühlen lassen. Aus den restlichen Rote-Liebesäpfel-Zutaten noch einmal eine Zuckerlösung kochen, die Äpfel damit ein 2. Mal überziehen und fest werden lassen. Für die Karamelläpfel:
No votes yet.
Please wait...
Categories: Herbstrezepte

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*