Garnelen-Filetspieße mit Mango-Salsa

Garnelen-Filetspieße mit Mango-Salsa

Tropische Süße trifft auf die Frische des Ozeans. Das klingt verlockend? Dann grillt Gambas, reicht scharf-süße Mango-Salsa dazu und der entspannte Abend kann kommen.

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kinderrezept, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 440 kcal, Kohlenhydrate: 15 g, Eiweiß: 41 g, Fett: 24 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Spieße
400 Gramm Schweinefilets
12 Riesengarnelen (ohne Kopf mit Schale, à ca. 30g)
100 Milliliter Olivenöl
3 EL Zitronensaft
2 EL Senf (grobkörnig)
2 EL Honig

 

Mango-Salsa
1 Mango (groß, reif)
1 rote Zwiebel
1 rote Chili
1 Limette
3 Milliliter Olivenöl
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Bund Rucola


Zubereitung

  1. Für die Spieße:

  2. Das Fleisch abspülen, mit Küchenkrepp gut trocken tupfen und in 12 Würfel schneiden. Garnelen abspülen und trocken tupfen. Olivenöl, Zitronensaft, Senf und Honig verrühren und Fleisch und Garnelen darin für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen. Fleisch und Garnelen dann auf 4 lange Holzspieße stecken.
  3. Für die Mango-Salsa:

  4. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und fein würfeln. Die Zwiebel abziehen und fein hacken. Die Chilischote halbieren, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch sehr fein hacken (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Die Limette heiß abspülen, trocken reiben und die Schale sehr dünn mit einem Zestenreißer oder einem scharfen Messer abschälen. Die Schale fein hacken und den Limettensaft auspressen.
  5. Mango, Zwiebel, Chili und Limettenschale verrühren und mit Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Rauke putzen, abspülen, trocken schleudern und grob hacken. Die Spieße auf dem heißen Grill von jeder Seite etwa 3 Minuten grillen. Inzwischen die Rauke unter die Mango-Salsa heben und alles zusammen servieren.
Garnelen-Filetspieße mit Mango-Salsa
PT1H 4 Tropische Süße trifft auf die Frische des Ozeans. Das klingt verlockend? Dann grillt Gambas, reicht scharf-süße Mango-Salsa dazu und der entspannte Abend … Das Fleisch abspülen, mit Küchenkrepp gut trocken tupfen und in 12 Würfel schneiden. Garnelen abspülen und trocken tupfen. Olivenöl, Zitronensaft, Senf und Honig verrühren und Fleisch und Garnelen darin für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen. Fleisch und Garnelen dann auf 4 lange Holzspieße stecken. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und fein würfeln. Die Zwiebel abziehen und fein hacken. Die Chilischote halbieren, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch sehr fein hacken (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Die Limette heiß abspülen, trocken reiben und die Schale sehr dünn mit einem Zestenreißer oder einem scharfen Messer abschälen. Die Schale fein hacken und den Limettensaft auspressen. Mango, Zwiebel, Chili und Limettenschale verrühren und mit Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Rauke putzen, abspülen, trocken schleudern und grob hacken. Die Spieße auf dem heißen Grill von jeder Seite etwa 3 Minuten grillen. Inzwischen die Rauke unter die Mango-Salsa heben und alles zusammen servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*