Kohl-Burritos mit Süßkartoffel-Raspeln

Kohl-Burritos mit Süßkartoffel-Raspeln

Fertig in 35 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 478 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 24 g

Zutaten

Für 2 Portionen

2 Wirsingblätter (groß)
1 Avocado
Salz
Pfeffer

 

0.5 Limette (den Saft einer halben Limette, optional)
4 Scheiben Speck (Bacon)
1 Süßkartoffel
4 Eier
1 TL Paprikapulver


Zubereitung

  1. Die Wirsingblätter waschen, trockentupfen, eventuell den unteren Teil des harten Strunkes entfernen und die Blätter nebeneinander ausbreiten.
  2. Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herausnehmen, in eine
  3. Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und ggf. dem Limettensaft abschmecken. Die Avocado-Creme auf die Mitte der Kohlblätter setzen.
  4. Die Süßkartoffel schälen und mit dem Gemüsehobel oder der Küchenmaschine fein raspeln. Den Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Süßkartoffelraspel etwa 8 Minuten im verbliebenen Fett anbraten, bis sie gar sind. Anschließend die gebratenen Raspel gleichmäßig auf den Wirsingblättern verteilen.
  5. Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver verquirlen.
  6. Dann die Eiermischung in die Pfanne hineingießen und ab und zu rühren, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Das Rührei halbieren und ebenfalls auf die Wirsingblätter setzen.
  7. Zum Schluss je 2 Scheiben Speck über das Rührei legen, die Wirsingblätter wie »Burritos« falten, aufrollen und genießen!
Kohl-Burritos mit Süßkartoffel-Raspeln
PT35M 2 Zutaten für das Rezept Kohl-Burritos mit Süßkartoffel-Raspeln: Wirsingblätter, Avocados, Salz, Pfeffer, Limetten, Speck, Süßkartoffeln, Eier, Paprikapulver Die Wirsingblätter waschen, trockentupfen, eventuell den unteren Teil des harten Strunkes entfernen und die Blätter nebeneinander ausbreiten. Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herausnehmen, in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und ggf. dem Limettensaft abschmecken. Die Avocado-Creme auf die Mitte der Kohlblätter setzen. Die Süßkartoffel schälen und mit dem Gemüsehobel oder der Küchenmaschine fein raspeln. Den Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Süßkartoffelraspel etwa 8 Minuten im verbliebenen Fett anbraten, bis sie gar sind. Anschließend die gebratenen Raspel gleichmäßig auf den Wirsingblättern verteilen. Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver verquirlen. Dann die Eiermischung in die Pfanne hineingießen und ab und zu rühren, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Das Rührei halbieren und ebenfalls auf die Wirsingblätter setzen. Zum Schluss je 2 Scheiben Speck über das Rührei legen, die Wirsingblätter wie »Burritos« falten, aufrollen und genießen!
No votes yet.
Please wait...
Categories: Paleo Rezepte

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*