Walnuss-Cracker mit Feigen-Dip

Walnuss-Cracker mit Feigen-Dip

Fertig in 35 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 394 kcal, Eiweiß: 11 g, Fett: 34 g

Zutaten

Für 90 Stück

Für die Cracker:
120 Gramm Walnüsse
350 Gramm Mandeln
1.5 TL Salz
2 Eier
2 EL Olivenöl

 

Für den Dip:
1 Handvoll Thymian (frisch)
200 Gramm getrocknete Feigen
100 Gramm Oliven
2 TL Aceto Balsamico
2 EL Olivenöl


Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 °C vorheizen.
  2. Für die Cracker die Walnüsse hacken und mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
  3. Den Teig in zwei Hälften teilen und auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen dünn ausrollen. Beim Rollen am besten auch den Teig mit Backpapier bedecken, damit er nicht am Nudelholz klebt. Beide Teige in etwa 5×5 cm große Quadrate schneiden und etwa 10–15 Minuten im Ofen backen. Die fertigen Cracker herausnehmen und abkühlen lassen.
  4. Für den Dip den Thymian waschen, trockenschütteln und grob hacken. Die Feigen mithilfe eines Stabmixers oder einer Küchenmaschine kurz grob zerkleinern. Dann nach und nach 100–150 ml Wasser, Oliven, Essig, Öl und den Thymian hinzugeben und zu einer Creme pürieren. Ist die Masse zu trocken, gegebenenfalls noch etwas Wasser hinzugeben.
Walnuss-Cracker mit Feigen-Dip
PT35M 90 Zutaten für das Rezept Walnuss-Cracker mit Feigen-Dip: Walnüsse, Mandeln, Salz, Eier, Olivenöl, Thymian, getrocknete Feigen, Oliven, Aceto Balsamico Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Für die Cracker die Walnüsse hacken und mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in zwei Hälften teilen und auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen dünn ausrollen. Beim Rollen am besten auch den Teig mit Backpapier bedecken, damit er nicht am Nudelholz klebt. Beide Teige in etwa 5×5 cm große Quadrate schneiden und etwa 10–15 Minuten im Ofen backen. Die fertigen Cracker herausnehmen und abkühlen lassen. Für den Dip den Thymian waschen, trockenschütteln und grob hacken. Die Feigen mithilfe eines Stabmixers oder einer Küchenmaschine kurz grob zerkleinern. Dann nach und nach 100–150 ml Wasser, Oliven, Essig, Öl und den Thymian hinzugeben und zu einer Creme pürieren. Ist die Masse zu trocken, gegebenenfalls noch etwas Wasser hinzugeben.
No votes yet.
Please wait...
Categories: Dips Paleo Rezepte

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*