Just Vegan: Vegane Beerentarte mit Kokos-Topping – eine Video-Kochschule

Just Vegan: Vegane Beerentarte mit Kokos-Topping – eine Video-Kochschule

Ihre vegane Beerentarte krönt Nicole Just mit einem Kokos-Topping – und zeigt ganz nebenbei, wie Kuchenbacken ohne Eier und Milchprodukte funktioniert.

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit mittelschwer
Dieses Rezept ist Vegan

Zutaten

Für 12 Stück

Für den Boden
65 Gramm Datteln
100 Milliliter Sojamilch
150 Gramm Dinkelmehl (Typ 1050)
65 Gramm Margarine (weich oder 50 ml neutrales Pflanzenöl)
2 TL Natron
0.5 TL Bourbon Vanillepulver
2 TL Apfelessig (naturtrüb)
(Fett für die Form)

 

Für das Kokostopping
150 Gramm Kokoscreme (oder Kokosmus)
1 gehäufte TL Pfeilwurzelstärke
70 Milliliter Sojamilch
2 EL Agavendicksaft
0.5 TL Bourbon Vanillepulver
125 Gramm Sojajoghurt

Für die Beeren
300 Gramm TK-Beerenmischung
1 TL Pfeilwurzelstärke
1 Messersp. Bourbon Vanillepulver
3 EL Kokoschips (geröstet)
Agavendicksaft (nach Belieben)


Zubereitung

  1. Die Beeren auftauen und den Saft auffangen. Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen.
  2. Für den Boden der Tarte die Datteln mit der Sojamilch fein pürieren. Dinkelmehl in eine Schüssel geben und pürierte Dattelmilch und alle weiteren Zutaten dazugeben. Mit einem Handrührgerät oder einem Rührlöffel 1-2 Minuten zu einem glatten Teig verrühren. Eine Obstboden- oder Tarteform fetten und den Teig einfüllen. 10-12 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Lauwarm abkühlen lassen.
  3. Die Kokoscreme in einer Schüssel mit Pfeilwurzelstärke, Sojamilch, Agavendicksaft, Vanillepulver und Joghurt 2 Minuten mit den Quirlen des Handrührgeräts auf mittlerer Stufe aufschlagen, bis eine nicht zu flüssige Creme entsteht. Die Creme kaltstellen.
  4. Die Beeren samt Saft mit Pfeilwurzelstärke mischen und mit Vanillepulver und Agavendicksaft abschmecken. Die Masse erhitzen und 1 Minute unter Rühren köcheln lassen. Beerenmasse auf dem Tarteboden verteilen und im Kühlschrank 10-15 Minuten fest werden lassen.
  5. Die Tarte aus dem Kühlschrank nehmen, mit Kokoscreme bestreichen und mit Kokoschips garnieren. Vor dem Servieren noch einmal 20-30 Minuten kühlen.
Just Vegan: Vegane Beerentarte mit Kokos-Topping – eine Video-Kochschule
PT1H 12 Ihre vegane Beerentarte krönt Nicole Just mit einem Kokos-Topping – und zeigt ganz nebenbei, wie Kuchenbacken ohne Eier und Milchprodukte funktioniert. Die Beeren auftauen und den Saft auffangen. Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Für den Boden der Tarte die Datteln mit der Sojamilch fein pürieren. Dinkelmehl in eine Schüssel geben und pürierte Dattelmilch und alle weiteren Zutaten dazugeben. Mit einem Handrührgerät oder einem Rührlöffel 1-2 Minuten zu einem glatten Teig verrühren. Eine Obstboden- oder Tarteform fetten und den Teig einfüllen. 10-12 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Lauwarm abkühlen lassen. Die Kokoscreme in einer Schüssel mit Pfeilwurzelstärke, Sojamilch, Agavendicksaft, Vanillepulver und Joghurt 2 Minuten mit den Quirlen des Handrührgeräts auf mittlerer Stufe aufschlagen, bis eine nicht zu flüssige Creme entsteht. Die Creme kaltstellen. Die Beeren samt Saft mit Pfeilwurzelstärke mischen und mit Vanillepulver und Agavendicksaft abschmecken. Die Masse erhitzen und 1 Minute unter Rühren köcheln lassen. Beerenmasse auf dem Tarteboden verteilen und im Kühlschrank 10-15 Minuten fest werden lassen. Die Tarte aus dem Kühlschrank nehmen, mit Kokoscreme bestreichen und mit Kokoschips garnieren. Vor dem Servieren noch einmal 20-30 Minuten kühlen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*