Die Lupinen mit kochendem Wasser übergießen und etwa 15 Minuten quellen lassen. Anschließend in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.
Mandeln, Haferflocken, Leinsamen, Dinkelmehl, Backpulver und Salz in einer Rührschüssel miteinander vermengen.
In einer zweiten Schüssel den Magerquark und die Eier verquirlen. Dann alle Zutaten mithilfe eines Handrührgeräts unter die Quarkmasse rühren.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Brotlaib formen und in eine (gefettete oder mit Backpapier ausgelegte) Brotkastenform geben. Die Körner darüber streuen und den Teig für das Low-Carb-Brot etwa 30 Minuten gehen lassen.
Das Low-Carb-Brot bei 160 Grad etwa 45 Minuten lang backen. Zum Schluss auf einem Gitter auskühlen lassen.
Low-Carb-Brot Rezept
PT1H15M
1Dieses Low-Carb-Brot mit Magerquark und Lupinen ist nicht nur kohlenhydratarm, sondern schmeckt auch körnig-lecker.Die Lupinen mit kochendem Wasser übergießen und etwa 15 Minuten quellen lassen. Anschließend in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.Mandeln, Haferflocken, Leinsamen, Dinkelmehl, Backpulver und Salz in einer Rührschüssel miteinander vermengen.In einer zweiten Schüssel den Magerquark und die Eier verquirlen. Dann alle Zutaten mithilfe eines Handrührgeräts unter die Quarkmasse rühren.Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Brotlaib formen und in eine (gefettete oder mit Backpapier ausgelegte) Brotkastenform geben. Die Körner darüber streuen und den Teig für das Low-Carb-Brot etwa 30 Minuten gehen lassen.Das Low-Carb-Brot bei 160 Grad etwa 45 Minuten lang backen. Zum Schluss auf einem Gitter auskühlen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!