Baiser- Schaum mit Früchten


Dieses Rezept Baiser- oder Meringen Schaum mit Früchten, ist eine Rezeptidee für ein in der Zubereitung schnelles, einfaches Dessert mit leicht knackigem Biss.
Zusammen mit etwas Obst, je nach Saison, ergibt dies einen sehr leckeren Nachtisch.


Nährwertangaben: Zutaten: für 4 Personen
Eine Portion Meringen- Schaum hat ohne Obst, ca. 250 kcal und ca. 11,2 g Fett
  • 2 Eiweiße
  • 200 g Schlagsahne
  • 60 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Sahnesteifpulver
  • 60 g Baisergebäck gekauft oder
  • nach Rezept Baiser selbst gebacken

  • Zubereitung:


    Für die Zubereitung von diesem Rezept Baiser- Schaum mit Früchten, zuerst die Schlagsahne zusammen mit einem Päckchen Sahnesteifpulver mit Hilfe des elektrischen Handmixers zu steifer Sahne schlagen, den Puderzucker zuletzt mit einem Löffel unterrühren.

    Die Eiweiße in einer extra Rührschüssel zu festem Eischnee schlagen.

    Die Baisers, oder auch unter dem Namen Meringen (oder wie bei uns im Schwäbischen als Schäumle) bekannt, in kleine Stückchen brechen, locker unter den Eischnee unterheben.

    Die Schlagsahne unter die Eiweißmasse unterziehen.

    Das Dessert sofort in Schälchen oder auf jeweils einen Dessertteller, als Häufchen in die Mitte geben, oder besonders dekorativ, einen Dessert- oder Vorspeisering aus Metall in die Mitte jedes Tellers setzen, das Dessert einfüllen, leicht andrücken, anschließend den Ring kurz vor dem Servieren des Dessert hochheben.

    Ringsum mit beliebigem Obst, wie frische Erdbeeren, Himbeeren, Ananas oder Obst aus Konserven ausdekorieren und servieren.


    No votes yet.
    Please wait...
    Categories: Desserts

    Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

    Leave a Reply

    Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

    Your email address will not be published. Required fields are signed with *

    *
    *