Zwiebel-Speck-Quiche

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Zwiebel-Speck-Quiche

Die klassische Kombination aus Zwiebeln und Speck bekommt in dieser Quiche noch Gesellschaft von Salbei. Ganz schön raffiniert!

  1. Für den Belag die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Vom Speck die Schwarte abschneiden. Den Speck in kleine Würfel schneiden, alle Knorpel dabei herausschneiden. Den Salbei waschen und trocken schütteln, die Blättchen in Streifen schneiden.
  2. Den Speck mit dem Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze andünsten, bis er glasig und leicht gebräunt ist. Die Zwiebeln, den Knoblauch, den Salbei und die Chiliflocken nach gewünschter Schärfe dazugeben und alles unter Rühren noch ca. 10 Min. dünsten, bis die Zwiebeln glasig aussehen. Mit Salz würzen.
  3. Die Form fetten. Den Backofen auf 180° vorheizen. Für den Teig Quark, Salz, Öl und Ei gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen. Die Hälfte davon unter den Teig rühren, den Rest unterkneten.
  4. Den Teig zu einer Kugel formen und auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einer runden Teigplatte ausrollen. Den Teig in die Form legen und einen 3 cm hohen Rand formen.
  5. Die Zwiebelmischung auf dem Teig verteilen. Die saure Sahne mit den Eiern, dem Käse und Salz mit dem Schneebesen verrühren und darüber verteilen.
  6. Die Zwiebel-Speck-Quiche im heißen Ofen (Mitte) ca. 45 Min. backen, bis sie schön gebräunt ist. Herausnehmen, am besten noch 10 Min. ruhen lassen, dann in Stücke schneiden und heiß oder lauwarm servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*