Zweierlei Raclette-Würzstreusel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Zweierlei Raclette-Würzstreusel

Ganz einfach und voll im Trend: Raffiniert gewürzte Streusel peppen den Raclettekäse geschmacklich und optisch ganz schön auf.

Pul biber sind zerstoßene getrocknete Paprikastückchen, die man in türkischen Lebensmittelläden bekommt. 

  1. Für mediterrane Streusel die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht gebräunt sind und duften. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. Inzwischen den Rosmarin waschen und gut trocken tupfen, die Nadeln abzupfen und fein hacken. Die Tomaten grob zerschneiden, die Grissinistangen in Stücke brechen. Beides mit den Pinienkernen und dem Oregano im Blitzhacker zu feinen Bröseln mahlen. Den Rosmarin untermischen und die Mischung nach Belieben mit Salz würzen.
  3. Für fruchtig-scharfe Streusel den Thymian waschen, gut trocken tupfen und die Blättchen abzupfen. Thymian, Orangenschale, Sauerkirschen oder Cranberrys, Salzmandeln und Pul biber im Blitzhacker fein zermahlen. Die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Den Käse in die Pfännchen geben, im heißen Gerät 2 – 3 Min. erhitzen, bis er geschmolzen und gebräunt ist. Anschließend jeweils 1 – 2 TL Würzstreusel daraufgeben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*