Zucchinitorte nach Großmutter Carlas Art

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
6 Personen
Posted von
Posted am
Zucchinitorte nach Großmutter Carlas Art

Eine herzhafte Torte nach Großmutters Art. Sie schmeckt einfach umwerfend gut und macht auch optisch einen verlockenden Eindruck.

  1. Zucchini waschen, putzen und auf einer Gemüsereibe grob raspeln. Den Knoblauch schälen, fein hacken und in einer großen Pfanne in 2 EL Öl andünsten. Zucchini dazugeben und bei geringer Hitze ca. 10 Min. dünsten.
  2. Inzwischen den Backofen auf 180 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eine Springform (28 cm Ø) mit übrigem Öl einfetten, Boden und Rand der Form mit Blätterteig belegen. Der Rand sollte ca. 6 cm hoch sein. Raschera fein reiben. Die Zuchiniblüten vorsichtig abbrausen und trocken schütteln.
  3. Ricotta, Mascarpone und die Eier mit dem Schneebesen glatt verrühren. Dann Semmelbrösel, Raschera, Salz und Pfeffer untermengen. Zum Schluss die Zucchiniraspel unterheben. Die Ricottamasse in die Springform füllen und darauf die Zucchiniblüten im Kreis anordnen. Mit Alufolie abdecken und die Torte im Ofen (Mitte) 30 Min. backen. Die Folie abnehmen und die Torte noch weitere 20-30 Min. backen. Mit einem Holzstäbchen in die Masse stechen. Wenn nichts mehr kleben bleibt, ist der Kuchen fertig.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*