Zucchinispaghetti mit Pinienkernen und Zitronensahne

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Zucchinispaghetti mit Pinienkernen und Zitronensahne

Die Zucchinistreifen wirklich dünn schneiden oder hobeln, denn sie werden nur 2 Minuten mitgekocht.

Low Carb-Variante:

Die Spaghetti weglassen und stattdessen 500 g Zucchinistreifen in der Zitronensahne garen. Die Zucchinispaghetti zu gebratenem servieren.

Viele weitere leckere Rezepte und Tipps findest du in unserem großen .

  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze rösten, bis sie duften. Dann auf einem Teller abkühlen lassen. Die Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen.
  2. Inzwischen den Zucchino waschen, putzen, längs halbieren und auf dem Gemüsehobel oder mit dem Sparschäler längs in schmale lange Streifen hobeln. Die Sahne mit der Zitronenschale in einer weiten Pfanne oder im Wok aufkochen und offen bei mittlerer Hitze ca. 3 Min. köcheln lassen.
  3. Die Spaghetti in ein Sieb abgießen, abtropfen lassen und mit den Zucchinistreifen unter die Sahne mischen. Die Nudelmischung mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch ca. 2 Min. köcheln lassen, bis die Sauce und die Spaghetti sich schön sämig verbunden haben. Dann die Zucchinispaghetti anrichten, mit den gerösteten Pinienkernen und nach Belieben mit dem Parmesan bestreuen und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*