Zucchiniblini mit Kräutercreme und Kaviar

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Zucchiniblini mit Kräutercreme und Kaviar

Das blinitypische Buchweizenmehl wurde hier durch Kichererbsenmehl ersetzt, das mit einem Eiweißplus und vollem Geschmack auftrumpft.

Blini-Sandwiches to go

Bestreiche übrig gebliebene Blini mit etwas Kräutercreme und belege die Hälfte davon nach Lust und Laune beispielsweise mit Schinken, Räucherlachs oder Antipastigemüse. Die unbelegten Blini als Deckel auflegen und die Sandwiches ins Büro oder zum Picknick mitnehmen.

  1. Für die Kräutercreme den Quark mit der sauren Sahne und dem Olivenöl in eine Schüssel geben und glatt verrühren.
  2. Für die Blini den Zucchino putzen, waschen, abtrocknen, fein raspeln, leicht salzen und 2 Min. Wasser ziehen lassen. Zucchiniraspel in ein sauberes Geschirrtuch geben und das Wasser ausdrücken. Die Raspel in eine Schüssel geben und mit Mehl, Milch, Ei, Backpulver und 1 Prise Salz gut vermischen.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und pro Blini je 1 EL Teig in die Pfanne setzen. Die Küchlein bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten in 4 Min. goldbraun backen. Aus dem übrigen Teig auf die gleiche Art und Weise weitere Blini braten.
  4. Die fertigen Blini auf vier Teller verteilen, je 1 Klecks Kräuterquark danebensetzen und etwas Kaviar darüber verteilen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*