Zitronencrêpes mit Beeren

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
6 Personen
Posted von
Posted am
Zitronencrêpes mit Beeren

Für besondere Anlässe und verwöhnte Gäste sind die sterneverdächtigen hauchzarten Crêpes mit feiner Zitronencremefüllung und leckeren Beeren genau richtig.

Variante: Zitronen-Waldbeeren-Crêpes

200 g Walderdbeeren verlesen, falls nötig, abbrausen und trocken tupfen. Die Hälfte der Beeren mit der geschlagenen Sahne unter die gelierende Zitronencreme heben. Übrige Beeren mit den klein geschnittenen Zitronencrêpes anrichten und mit einem Klecks geschlagener Sahne servieren.

Weitere tolle und leckere Rezepte für Pfannkuchen & Co. findest du in unserem großen .

Auch lecker:

  1. Für den Teig das Mehl mit 1 Prise Salz, Milch und Rohrzucker glatt rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Den Teig zugedeckt ca. 30 Min. ruhen lassen.
  2. Inzwischen für die Zitronencreme die Gelatine in wenig Wasser einweichen. Eigelbe mit Zucker über dem heißen Wasserbad dickcremig rühren. Weißwein, Zitronensaft und -schale unterrühren. Die Milch erwärmen, die Gelatine abtropfen lassen und darin auflösen. Unter die Creme rühren. Die Creme zum Gelieren zugedeckt für ca. 45 Min. in den Kühlschrank stellen. Die Sahne steif schlagen und gegen Ende der Gelierzeit unter die Creme heben.
  3. Den Teig durchrühren. Etwas Butter in der Crêpepfanne erhitzen, mit einer kleinen Kelle etwas Teig hineingeben und sofort mit dem Holzschieber hauchdünn in der Pfanne verteilen. Crêpe bei starker Hitze goldbraun backen, wenden und die zweite Seite backen. Auf diese Weise 6 dünne goldbraune Crêpes backen. Zugedeckt abkühlen lassen.
  4. Die Zitronencreme auf den Crêpes verteilen, die Crêpes aufrollen und zugedeckt kühl stellen. Die Beeren verlesen, waschen und trocken tupfen. Die Crêpes schräg in je 3 Stücke schneiden. Mit den Beeren anrichten und mit Puderzucker bestäuben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*