Zitronen-Fenchel-Salsa

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Zitronen-Fenchel-Salsa

Die raffinierte Salsa passt zu italienischen Antipasti oder gekochtem weißem Spargel.

Portionsgröße: Ergibt ca. 300 ml

  1. Für die Sauce die Petersilie waschen und trocken schütteln. Sardellenfilets abtropfen lassen. Die Salzzitrone samt Schale und Fruchtfleisch, Sardellenfilets, Aprikosen und Petersilie hacken. Den Fenchel waschen, halbieren, den mittleren Strunk entfernen und die Hälften klein würfeln. Alles mit Zitronensaft, etwas Salz und Pfeffer mischen und mindestens 15 Min. marinieren.
  2. Inzwischen die Pinienkerne hellbraun rösten, dann abkühlen lassen und hacken. Mit dem Öl unter die Sauce rühren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Glas füllen. Das Glas verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*