Zitronen-Biskuitrolle mit Lemon Curd

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Zitronen-Biskuitrolle mit Lemon Curd

Scheibchenweise Genuss pur! Den englischen Touch erhält die Biskuitrolle durch Lemon-Curd. Und wie wär’s mit einem Tässchen Earl Grey dazu?

Portionsgröße: Für 12 Stücke

  1. Für den Biskuit den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Eier trennen. Eigelbe und Zucker hell-cremig schlagen. Eiweiße und Salz steif schlagen und auf die Eigelbcreme geben. Das Mehl daraufsieben und alles behutsam unterheben. Die Masse auf das Backpapier streichen. Im heißen Backofen (Mitte) in ca. 8 Min. hellgelb backen.
  2. Ein Küchenhandtuch auf die Arbeitsfläche legen, mit Zucker bestreuen. Die Biskuitplatte auf das Handtuch stürzen und das Backpapier abziehen. Den Biskuit zusammen mit dem Handtuch aufrollen und auskühlen lassen.
  3. Für die Füllung die Gelatine in kaltem Wasser ca. 5 Min. einweichen. Frischkäse, 150 g Lemon-Curd und Puderzucker verrühren. Den Zitronensaft erwärmen, die Gelatine tropfnass dazugeben und darin auflösen. Etwas Creme unterrühren, dann die Mischung unter die übrige Creme rühren. Die Sahne mit den Quirlen des Handrührgeräts steif schlagen und behutsam unter die Creme heben.
  4. Die Biskuitrolle vorsichtig auseinanderrollen und dünn mit dem restlichen Lemon-Curd bestreichen. Die Frischkäsecreme daraufstreichen. Die Biskuitrolle von der Längsseite her vorsichtig aufrollen und ca. 2 Std. in den Kühlschrank stellen. Die Biskuitrolle mit Puderzucker bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*