- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Eine Erinnerung an Kindertage: süßer Griesbrei unter einer fruchtig-frischen Orangenschicht.
Portionsgröße: Für 1 Springform von 26 cm Ø (16 Stücke)
- Den Backofen auf 200° vorheizen, die Form einfetten und mit Bröseln bestreuen. Eier mit Zucker dick-cremig schlagen. Öl und Kaffee dazugeben. Mehl, Kakaopulver, Orangenschale und Backpulver rasch untermischen. Den Teig in die Form füllen. Im Backofen (unten, Umluft 180°) in 20-25 Min. backen. Den Boden herausnehmen und abkühlen lassen.
- Den Tortenring um den Boden stellen. Puddingpulver mit etwas Milch anrühren. Restliche Milch mit 2 EL Zucker und Zimtpulver in einem mittelgroßen Topf zum Kochen bringen. Angerührtes Puddingpulver und Grieß einrühren und 3-4 Min. köcheln lassen. Den Grieß auf den Boden streichen und abkühlen lassen.
- Aus Orangensaft, 1 EL Zucker und Tortenguss nach Packungsangaben einen Guss herstellen. Den Guss auf der Grießmasse verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!