­ZIEGENKÄSEBÄLLCHEN

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
­ZIEGENKÄSEBÄLLCHEN

So etwas Gutes gibt es nicht zu kaufen: Die eingelegten Käsebällchen verdanken dem »wilden« Dost ihr tolles Aroma.

Portionsgröße: Für 1 Glas (750 ml, ergibt ca. 20 Bällchen)

  1. Den Dost waschen und trocken schütteln, 2 Stängel beiseitelegen. Von den restlichen Stängeln die Blüten abzupfen und auf einen Teller geben. 2 Limetten heiß waschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Die übrigen Limetten möglichst dünn schälen, ohne die weiße Haut mit abzuschälen. Die Schale in breite Streifen schneiden.
  2. Den Ziegenfrischkäse mit Salz, Pfeffer und abgeriebener Limettenschale zerdrücken. Aus der Masse ca. 20 Bällchen formen, dabei jeweils einige Dostblätter als Füllung einarbeiten. Die Dostblüten und Ackersenfsamen über die Bällchen streuen und leicht andrücken.
  3. Die Frischkäsebällchen mit den Limettenschalenstreifen und den beiseitegelegten Doststängeln in das heiß ausgespülte Glas geben. Das Olivenöl darübergießen und die Kapern hinzufügen. Die Bällchen zugedeckt 2 Tage ziehen lassen. Dazu schmeckt am besten frisches Landbrot.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*