Wirsing-Kartoffel-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Wirsing-Kartoffel-Salat

Kartoffelsalat ist langweilig? Von wegen. Räuchertofu und getrocknete Tomaten sind tolle Aromaspender und mit Wirsing wird es bunt in der Salatschüssel.

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

  1. Backofen auf 200° vorheizen. Räuchertofu fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob würfeln. Mit 4 EL Öl und 1 TL Salz pürieren und mit dem Tofu mischen.
  2. Kartoffeln gar kochen. Wirsing waschen, putzen, in Streifen schneiden und in der Gemüsebrühe garen. Den Tofu in eine Auflaufform füllen und im Ofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 15 Min. backen, bis er goldbraun ist.
  3. Petersilie waschen und trockenschütteln. Die Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Abgetropfte Tomaten fein würfeln. Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.
  4. Beim Abgießen des Wirsings 100 ml Brühe auffangen. Mit Senf, Essig und dem restlichen Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce und alle vorbereiteten Zutaten vermischen, kurz durchziehen lassen und abschmecken. Noch lauwarm servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*