Wildkräutersalat mit Tintenfisch

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Wildkräutersalat mit Tintenfisch

So leicht schmeckt der Sommer! Wir kombinieren Kräuter mit Heidelbeeren, Melone, feiner Himbeer-Vinaigrette und Tintenfisch. Herrlich erfrischend!

Anstelle von Tintenfisch können Sie den Salat auch mit Halloumi zubereiten: Käse auf Alufolie legen, mit Quendel und Chiliflocken bestreuen, etwas Honig darüberträufeln, goldbraun grillen.

  1. Für die Spieße den Gartengrill anheizen. Für den Salat Melde, Beinwell, Vogelmiere und Gänseblümchen waschen und trocken schütteln. Beinwellblätter entweder ganz lassen oder in Streifen schneiden. Das Melonenfruchtfleisch von der Schale und dann in mundgerechte Stücke schneiden, dabei die Kerne entfernen. Die Heidelbeeren in einem Sieb waschen und abtropfen lassen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
  2. Für die Vinaigrette alle Zutaten miteinander verrühren. Die Tintenfischtuben innen und außen waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Den Quendel waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die Zitronen heiß waschen und längs in Scheiben schneiden. Die Tintenfischtuben auf 8 Metall- oder Holzspieße stecken, jeweils 1 Zitronenscheibe mit auffädeln und zwei Drittel des Quendels darüberstreuen. Die Spieße auf dem heißen Grill auf beiden Seiten in 4-5 Min. goldbraun grillen (oder nach Belieben in einer mit Öl bestrichenen Grillpfanne braten).
  3. Inzwischen den Salat mit der Vinaigrette mischen. Die Tintenfische mit Salz und Pfeffer würzen, mit dem restlichen Quendel bestreuen und mit dem Wildkräutersalat servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*