- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Drachenfrüchte gibt es meist mit weißem, aber auch mit pinkfarbenem Fruchtfleisch. Diese Sorte ist seltener zu bekommen, geht aber genauso gut.
Portionsgröße: Für 1 Glas (350 ml)
- Die Pitahaya quer halbieren. Für die Deko eine nicht zu dicke Scheibe aus der Mitte herausschneiden und beiseitelegen. Die beiden Fruchthälften schälen (dazu die Schale mit einem spitzen Messer längs zwei- bis dreimal einritzen, dann die dicke pinkfarbene Haut abziehen). Das geschälte Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
- Die Trauben waschen und abzupfen. Minzeblättchen waschen und in Streifen schneiden. Beides mit dem Sorbet und dem Limettensaft in den Mixer geben und gründlich pürieren. Dann das Pitahaya fruchtfleisch zugeben und nur so lange mixen, bis alles cremig ist (nicht zu lange, damit die schwarzen Fruchtkörner ganz bleiben).
- In ein Glas gießen und nach Belieben noch mit Bitter Lemon aufgießen. Die Pitahayascheibe bis zur Mitte einschneiden und als Deko an den Rand stecken. Mit einem Strohhalm servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!