Weißkohlsalat mit Möhren und Nüssen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Weißkohlsalat mit Möhren und Nüssen

Dieser vegane Salat liefert viel Vitamin K.

Tipp: Apfelessig ist garantiert vegan – bei anderen Essigsorten sollten Veganer auf das Vegan-Siegel achten. Denn wie auch bei vielen Weinen kann es bei Essig im Herstellungsprozess passieren, dass er durch tierische Gelatine geklärt wird.

  1. Den Weißkohl putzen, waschen, äußere Blätter und harten Strunk entfernen. Den Weißkohl mit dem Messer in feine Streifen schneiden oder auf der Gemüsereibe fein raspeln. Die Möhren putzen bzw. schälen und mit dem Sparschäler in breiten Streifen abziehen. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Weißkohl, Möhren und Zwiebel in eine Salatschüssel geben und mischen.
  2. Seidentofu, Sojasahne, Essig, Zucker und Salz in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Das Dressing über den Kohl-Mix geben und so lange gründlich unterkneten, bis der Weißkohl weicher wird. Dann alles mit Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Den Weißkohlsalat abgedeckt im Kühlschrank mind. 1 Std. ziehen lassen.
  3. Zum Servieren die Walnüsse in einer kleinen Pfanne ohne Fett hell rösten. Herausnehmen und abkühlen lassen. Den Weißkohlsalat auf tiefe Teller oder Schalen verteilen und mit den gerösteten Walnüssen garnieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*