Weiße Honigtrüffel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Weiße Honigtrüffel

Honigsüße Sünde! Die feinen Trüffel halten sich ca. 4 Wochen und werden erst kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäubt. Wie lange überleben Sie bei Ihnen?

Portionsgröße: Für ca. 50 Stück

  1. Die Kuvertüre hacken. Sahne und Honig in einem Topf aufkochen, dann den Topf beiseitestellen. Die Kuvertüre mit einem Schneebesen unter die Sahne rühren, bis sie gelöst ist. Die Butter in kleinen Stückchen ebenfalls unterrühren.
  2. Die Masse in eine Schüssel füllen und für ca. 20 Min. in den Kühlschrank stellen. Zwischendurch umrühren, damit sie gleichmäßig abkühlt - aber nicht ganz, sonst wird die Masse zu fest und lässt sich schwer spritzen.
  3. Inzwischen ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die cremige Trüffelmasse portionsweise in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, in kleinen Häufchen nebeneinander auf das Blech spritzen und in ca. 1 Std. fest werden lassen.
  4. Für den Überzug die weiße Kuvertüre grob hacken. Die Kuvertüre in einer Metallschüssel über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die Trüffel mit einer Pralinengabel durch die geschmolzene Kuvertüre ziehen und nebeneinander auf das Backblech setzen. Die festen Trüffel in eine luftdichte Dose füllen. So halten sie sich ca. 4 Wochen. Die Trüffel erst kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*