Weihnachts-Pops

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Weihnachts-Pops

Mit diesen raffinierten Cake-Pops gibt′s Weihnachten jetzt auch zum Festhalten! Übrigens: Die kleinen "Männer" eignen sich auch gut als kleines Geschenk oder Mitbringsel.

Portionsgröße: Für 18 Cake-Pops

  1. Kekse in der Küchenmaschine zerkleinern und mit Frischkäse und Marmelade zu einer formbaren Masse verarbeiten. Daraus je 9 Kegel und Bällchen formen, 1 Std. kalt stellen. Dann die Candy Melts getrennt über dem heißen Wasserbad schmelzen.
  2. Die flache Seite der Kegel 1 cm tief ins weiße Melt tauchen. Abtropfen lassen, auf Cake-Pop-Stiele stecken und zum Trocknen in die Styroporplatte stechen. Die Bällchen zuerst auf die Stiele stecken, dann komplett ins weiße Melt tauchen.
  3. Kegel von der Spitze bis zum weißen Rand ins rote Melt tauchen. Abtropfen und trocknen lassen. Jelly Beans halbieren, ins rote Melt dippen, an der Kegelspitze befestigen. Mit dem Zucker bestreuen.
  4. Fondant weich kneten, 3 - 4 mm dick ausrollen. Für Schals 9 Streifen (1 × 10 cm) zuschneiden und die Ränder mit dem Modellierstab bearbeiten. Für Ohrwärmer 9 dünne Schnüre (4 cm lang) rollen und je 2 Sterne damit verbinden. Das rote und schwarze Melt jeweils in eine Spritztüte füllen und auf die Bällchen Augen, Mund und Nase »malen«. Die Ohrwärmer und Schals befestigen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*