Warmes Taboulé

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Warmes Taboulé

Das libanesische Originalrezept des Petersiliensalats wird normalerweise kalt serviert, aber warm schmeckt es mindestens genauso gut. Für Biss sorgen geröstete Erdnüsse.

  1. Von den Frühlingszwiebeln die Wurzelbüschel und die welken grünen Teile abschneiden. Die Zwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen. Darin die Frühlingszwiebeln und den Bulgur unter Rühren 2-3 Minuten anrösten. Mit dem Tomatensaft und 200 ml Wasser aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles einmal durchrühren.
  3. Das Taboulé zugedeckt 10 Minuten bei geringer Hitze quellen lassen, dabei nicht umrühren. Inzwischen die Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken. Nüsse mit dem Zimt in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anrösten, herausnehmen.
  4. Den Topf vom Herd ziehen und das Taboulé noch 5 Minuten quellen lassen. Dann die Erdnüsse und die Petersilie mit einer Gabel unterrühren. Gleich servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*