Warmer Möhrensalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am

Leichte Vorspeise mit Suchtpotenzial: Möhrensalat kennt man meist nur in der Rohkost-Variante. Warum eigentlich? Die warme Version ist so köstlich!

Auch fein: Eine fruchtige Ergänzung passt bestens zu den Möhren. Grob zerbröselte Apfelchips, in Streifen geschnittene getrocknete Aprikosen oder getrocknete Cranberrys mit den Pinienkernen in die Pfanne geben und alles wie beschrieben fertig garen.

  1. Die Möhren längs halbieren. In einer Pfanne das Öl erhitzen. Die Möhren darin ca. 4 Min. an braten. Ahornsirup oder Agavendicksaft und 2 EL Limettensaft dazugeben und kurz karamellisieren lassen. Dann 100 ml Wasser dazugießen, mit Salz würzen und die Flüssigkeit bei mittlerer Hitze in 5 Min. einkochen lassen.
  2. Inzwischen die Petersilie abbrausen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Den Knoblauch schälen und durch die Presse drücken.
  3. Den Knoblauch, die Pinienkerne, Koriander und 1 Prise Cayennepfeffer zu den Möhren geben. Alles noch 2 - 3 Min. in der Pfanne durchschwenken, dann die Petersilie untermischen. Den Salat mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und eventuell Limettensaft abschmecken. Sehr gut passt Fladenbrot dazu.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*