- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- -2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Dank frischer Eier und gesundem Öl ist Aioli der perfekte Begleiter für Gemüse jeder Art. Und schmeckt viel besser als Mayonnaise aus dem Glas.
- Das Brot in kleine Würfel schneiden und in der Milch oder Brühe 5 Min. einweichen. Inzwischen den Knoblauch schälen, grob zerschneiden und mit 1 guten Prise Salz bestreuen. Mit einer festen Messerklinge oder im Mörser fein zerstoßen und mit den Eigelben in einen hohen Rührbecher geben.
- Die Brotwürfel mit Paprika- und Chilipulver zu den Eigelben geben. Alles mit dem Pürierstab fein pürieren, dann nach und nach langsam das Öl dazugießen und so lange pürieren, bis eine dickliche Mayonnaise entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Die Aioli schmeckt zu rohem, gedünstetem oder gegrilltem Gemüse und zu hart gekochten Eiern.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!