Veganer kleiner Rote-Bete-Topf mit Dill-Gremolata

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Veganer kleiner Rote-Bete-Topf mit Dill-Gremolata

Wer's lieber "heller" mag: anstelle der Roten Beten Kohlrabi verwenden und den Dill durch zwei Esslöffel gehackten Kerbel ersetzen.

  1. Zwiebel, Ingwer, Knoblauch, Kartoffeln und Rote Beten schälen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer fein würfeln. Kartoffeln, Rote Beten und Tofu in ca. 0,7 cm große Würfel schneiden. 150 g Kartoffelwürfel, Tofu und die Hälfte des Knoblauchs beiseitestellen. Alle anderen vorbereiteten Zutaten mit der Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen und bei schwacher bis mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen.
  2. Für die Gremolata den Dill waschen, trocken tupfen und ohne die Stängel fein hacken. Den Dill und den übrigen Knoblauch mit der Zitronenschale mischen und die Gremolata beiseitestellen.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die übrigen Kartoffelwürfel darin bei mittlerer Hitze rundherum anbraten, den Tofu dazugeben und 5-7 Min. mitbraten, bis er gebräunt ist und die Kartoffeln gar sind. Mit Sojasauce ablöschen und mit Cayennepfeffer und Salz abschmecken.
  4. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. 1 TL Gremolata unterrühren. Den Eintopf auf tiefe Teller oder Suppenschalen verteilen. Tofu und gebratene Kartoffeln darauf verteilen und mit der restlichen Gremolata servieren. Dazu passen Roggenbrot oder Pumpernickeltaler.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*