Vegane Frühlingszwiebel-Pfannküchlein mit Rübchen-Erdnuss-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Vegane Frühlingszwiebel-Pfannküchlein mit Rübchen-Erdnuss-Salat

Südasiatisch durch und durch: Sowohl die Küchlein als auch der Salat werden mit dem frischen Zitronengras verfeinert.

  1. Für die Pfannkuchen Mehl, Sojamehl und Backpulver mischen. Sojamilch, Zitronengraspaste, Essig, Kurkuma und Salz dazugeben und alles glatt rühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Den Teig 10 Min. ruhen lassen.
  2. Inzwischen für den Salat Zitronengraspaste, Essig und Agavendicksaft mit etwas Salz verrühren und das Öl unterschlagen.
  3. Die Mairübchen putzen, schälen und in feine Streifen schneiden oder raspeln. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Die Erdnüsse grob hacken. Alles mit dem Dressing vermengen und die Mischung etwas durchziehen lassen.
  4. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden, dann unter den Pfannkuchenteig rühren. Reichlich Öl in einer großen Pfanne erhitzen, darin in zwei Portionen zwölf Pfannküchlein (6-8 cm Ø) in ca. 3 Min. pro Seite goldbraun braten und jeweils auf Küchenpapier entfetten. Den Salat mit Salz abschmecken und zu den Pfannküchlein servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*