Vanille-Frischkäseschnitten

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Vanille-Frischkäseschnitten

Schokoteig, Vanille-Creme und Pfirsichguss vereint in einem Blechkuchen? Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und greifen gleich mehrmals zu.

Portionsgröße: Für 1 Obstkuchenblech (39 × 27 cm, 18 Stücke)

  1. Ofen auf 200° vorheizen. Pfirsiche abtropfen lassen. Dabei 200 ml Saft abmessen, den Rest für den Belag beiseitestellen. Blech einfetten. Eier und 250 g Zucker dick-cremig aufschlagen. Öl und 200 ml Pfirsichsaft unter Rühren dazugeben. Mehl, Kakao- und Backpulver mischen und unterrühren. Teig auf das Backblech geben. Im Backofen (unten) 20 – 25 Min. backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen.
  2. Puddingpulver mit 100 g Zucker und Milch in ­einem Topf verrühren, alles aufkochen und unter Rühren in 1 – 2 Min. zu einem dicklichen Pudding kochen. Den Saft der Zitrone auspressen und mit dem Frischkäse in einer großen Schüssel verrühren. Den heißen Pudding sofort unter den Frischkäse rühren. Die Creme auf dem Kuchen verteilen und im Kühlschrank ca. 2 Std. abkühlen lassen.
  3. Die Pfirsiche pürieren. Mit übrigem Pfirsichsaft, 2 EL Zucker und Tortenguss nach Packungsangabe ­einen Guss zubereiten und etwas abkühlen lassen, dann löffelweise auf der Frischkäsecreme verteilen. Den Kuchen ca. 1 Std. kalt stellen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*