Den Backofen auf 220° vorheizen. Die Pilze putzen, die Stiele herausschneiden und fein würfeln. Den Lauch putzen, längs halbieren, waschen und trocken schütteln. Die Hälften längs in dünne Streifen und quer in kleine Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Kreuzkümmel grob hacken.
In einer großen beschichteten Pfanne 1 ½ EL Öl erhitzen und die Pilzhüte darin auf beiden Seiten 2-3 Min. anbraten. Herausnehmen und mit der gewölbten Seite nach unten in eine ofenfeste Form legen, leicht mit Salz und Pfeffer würzen.
Das übrige Öl in der Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin kurz andünsten. Kreuzkümmel, Lauch und Pilzwürfel dazugeben und bei mittlerer bis großer Hitze unter Rühren braten, bis der Lauch leicht bräunt. Die Brühe und 2 EL Wasser hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen, durchrühren. Sobald die Flüssigkeit verkocht ist, die Pfanne vom Herd nehmen und das Gemüse leicht abkühlen lassen.
Inzwischen den Halloumi grob raspeln. Die Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Petersilie und Halloumi unter die Lauchmischung rühren, kräftig mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Die Masse auf den Pilzen verteilen und leicht festdrücken. Im Ofen (Mitte) in ca. 30 Min. goldgelb backen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!