Überbackene Aubergine

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Überbackene Aubergine

Aubergine und Tomate ergänzen sich hervorragend. Mit Pecorino, einem würzigen italienischen Hartkäse aus Schafmilch, wird die Gemüsekomposition perfekt.

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

  1. Die Aubergine putzen, waschen und quer in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Auberginenscheiben darin portionsweise auf beiden Seiten anbraten.
  2. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Knoblauch, Käse und Basilikum vermischen. Den Backofen auf 200° vorheizen. Eine feuerfeste Form mit etwas Öl auspinseln.
  3. Das Brot in ca. 3 cm große Quadrate schneiden. Die Auberginen- und Tomatenscheiben sowie das Brot dachziegelartig in die Form schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Käse-Kräuter-Mischung darüber streuen. Mit der Brühe und dem restlichen Öl beträufeln. Im Ofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 35 Min. backen. Mit Basilikum garniert servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*