Tuna-Ceviche-Bowl

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Tuna-Ceviche-Bowl

Ceviche ist ursprünglich ein peruanisches Fischgericht und hat ein hawaiianisches Pendant – Poke. Beide machen als Bowl-Inhalt eine prima Figur.

Noch mehr leckere Rezepte findest du hier:

  1. Für das Ceviche (s. S. 122) den frischen Thunfisch in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel gut mit 4-5 EL Limettensaft vermischen. Fisch im Kühlschrank ca. 15 Min. marinieren lassen.
  2. Inzwischen die Erbsen auftauen lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Chilischote halbieren, Strunk, weiße Trennhäute und Kerne entfernen, die Stücke waschen und in feine Würfel schneiden. Die Möhren putzen, schälen und schräg in Scheiben schneiden. Die Ananas schälen, vom Strunk befreien und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten waschen, von den Stielansätzen befreien und in Spalten schneiden. Den Maiskolben waschen und mit einem scharfen Messer die Körner von oben nach unten abschneiden. Den Sellerie putzen, evtl. entfädeln, waschen und in Scheiben schneiden. Die Sprossen waschen und gut abtropfen lassen.
  3. Für das Pesto die Minze waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Knoblauchzehe schälen und mit Minzblättern, Öl, Mandelblättchen, restlichem Limettensaft und der Hälfte der Erbsen fein pürieren. Pesto mit Salz und Pfeffer würzen. Den marinierten Fisch mit Frühlingszwiebeln und Chili mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Zum Anrichten den Thunfisch auf zwei Schüsseln verteilen, Gemüse, restliche Erbsen, Sprossen und Ananas daraufgeben und die Bowls mit dem Minzpesto beträufelt sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*