- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Tipp: Dieser frische, leicht säuerlich angemachte Salat kann auch gut noch ein süßes Gegengewicht vertragen: beispielsweise klein geschnittene Orangenscheiben (natürlich die Schale vorher entfernen) oder ausgelöste Granatapfelkerne. Das bringt nicht nur einen neuen Geschmacks-Twist, sondern zusätzlich ordentlich Farbe in die Schüssel!
- Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht bräunen und duften. Herausnehmen und abkühlen lassen, anschließend grob hacken.
- Inzwischen die Tomaten waschen und halbieren. Stielansatz und Kerne entfernen, das Fruchtfleisch in 1 cm große Würfel schneiden. Die Gurke schälen, längs halbieren, die Kerne mit einem Löffel herauskratzen, dann die Hälften 1 cm groß würfeln. Paprika waschen, halbieren, weiße Trennwände und Kerne entfernen und die Hälften ebenfalls in 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.
- Die Avocado halbieren, den Kern herauslösen und die Schale entfernen. Das Fruchtfleisch in 1 cm große Würfel schneiden und diese sofort mit 1 EL Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden. Petersilie und Minze waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und nicht zu fein hacken oder klein schneiden.
- Granatapfelsirup gründlich mit 1 EL Zitronensaft und dem Öl verrühren. Das Dressing salzen und pfeffern. Oliven nach Belieben in Ringe schneiden oder ganz lassen. Das Dressing vorsichtig mit allen vorbereiteten Zutaten mischen. Den Salat 5 Min. ziehen lassen, dann erneut mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Mit Sumach bestreut servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!