Truthahn in Milch

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
-2 Personen
Posted von
Posted am
Truthahn in Milch

Gutes von der Kuh macht die schnöde Pute zur absoluten Delikatesse – Truthahn wird sanft in Milch geschmort und dadurch besonders zart und saftig.

  1. > Die Kräuter waschen und trockenschütteln. Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Zwiebeln schälen und würfeln. Das Wurstbrät aus der Pelle drücken.
  2. > Backofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen. Die Putenbrust mit der Hautseite aufs Brett legen und aufklappen. Mit Knoblauch bestreuen und mit Speck belegen. Brät darauf geben, die Brust einrollen und mit Küchengarn binden. Kräuter unters Garn stecken.
  3. > Putenbrust salzen und pfeffern. Bräter mit 2 EL Öl darin auf dem Ofenboden erhitzen, die Brust darin auf allen Seiten anbraten und herausnehmen. Die Zwiebeln im Bratfett 1 Minute anbraten. Mehl dazugeben und kurz anrösten. Die Milch zugießen.
  4. > Die Putenbrust wieder in den Bräter geben und im Ofen auf der mittleren Schiene 30 Minuten garen, dabei öfters wenden. Dann noch 10 Minuten im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen. Die Sauce durchs Sieb streichen und zum Braten servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*