- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Nein, in dieser Suppe schwimmen keine Grießnocken, auch wenn das sicherlich ebenso schmecken würde. Diese Suppe wird mit einfachen Ricottanocken serviert.
- Tomaten in einen Suppentopf füllen, Thymian und Gemüsebrühe dazugeben und alles mit einem Pürierstab nur grob durchmixen. Zum Kochen bringen und mit Salz, Pfeffer und dem Zucker oder Honig abschmecken.
- Inzwischen die Salatblätter auseinanderlösen, waschen, trocken schütteln und in knapp 1 cm breite Streifen schneiden. Basilikum abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen in kleinen Stücken von den Stängeln abzupfen.
- Salatstreifen unter die Tomatensuppe mischen und etwa 1 Minute kochen und zusammenfallen lassen. Suppe in tiefe Teller verteilen. Vom Ricotta mit einem Teelöffel kleine Nocken abstechen und in die Suppe setzen, das Basilikum aufstreuen. Olivenöl darüberlaufen lassen, die Suppe gleich servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!