Tofu mit Amarettohaube

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Tofu mit Amarettohaube

Unter einer knusprigen Amarettini-Haube versteckt sich eine fruchtige Tofucreme. Erst knackt's und dann schmilzt das Dessert auf der Zunge.

  1. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Pfirsiche mit kochend heißem Wasser überbrühen, häuten, entsteinen, würfeln. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Seidentofu, dem Ahornsirup und dem Amaretto verquirlen, mit den Pfirsichen vermischen und in einer ofenfesten Form verteilen.
  2. Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz darüberrollen, bis mittelgrobe Brösel entstanden sind. Eiweiße zu steifem Schnee schlagen, dabei nach und nach Zucker und Zitronensaft dazugeben. Die Amarettini unter den Baiser mischen und auf der Tofu-Pfirsich-Masse verteilen. Im Ofen (Mitte) etwa 25 Min. backen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*