Thai-Entenbrustsalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Thai-Entenbrustsalat

Ein Klassiker aus der thailändischen Küche. Der Salat schmeckt herrlich frisch-würzig und sehr scharf.

  1. Die Entenbrust waschen und trocken tupfen. Die Haut rautenförmig einritzen und rundherum mit der Sojasauce einreiben. Die Entenbrust mit der Hautseite in eine kalte kleine Pfanne legen und bei mittlerer Hitze erwärmen. Offen 6-7 Min. braten, bis das Fett austritt und die Haut goldbraun ist. Die Entenbrust wenden und etwa 8 Min. weiterbraten. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in schräge Ringe schneiden. Das Zitronengras von äußeren harten Blättern befreien und das untere Drittel in sehr feine Scheiben schneiden. Das Koriandergrün waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen und grob hacken. Die Chilis waschen und ohne Stielansatz in feine Scheiben schneiden.
  3. Von der frisch gebratenen Entenbrust die Haut ablösen und beiseitelegen. Das Fleisch (oder das gegarte Entenfleisch) quer in dünne Scheiben schneiden. In einer Schüssel Limettensaft, Fischsauce und Zucker verrühren, Frühlingszwiebeln, Zitronengras, Chilis, Koriandergrün und Entenfleisch untermischen und etwa 1 Std. durchziehen lassen.
  4. Den Thai-Salat in zwei Schalen verteilen. Die knusprig gebratene Entenhaut (falls verwendet) in feine Streifen schneiden und darüberstreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*