Sushi Bowl mit Nori-Flocken und Erdnuss-Sauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Sushi Bowl mit Nori-Flocken und Erdnuss-Sauce

Durch den Essig im Reis steigt der Blutzuckerspiegel langsamer an und das Essen macht länger satt. Möhren und Mango liefern viel Beta-Carotin. Nori-Flocken lassen sich auch in anderen Bowls, Salaten oder auf Suppen für eine bessere Jod-Versorgung einsetzen.

  1. Den Sushi-Reis in einem Topf in wenig Wasser nach Packungsanweisung weich garen. Inzwischen die Edamame in einer Schüssel mit reichlich kochend heißem Wasser übergießen und ca. 5 Min. ziehen lassen. Dann in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen, beiseitestellen.
  2. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Gurke waschen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Die Möhren schälen und auf der Gemüsereibe grob raspeln. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch erst vom Kern schneiden und dann ca. 1 cm groß würfeln.
  3. Für die Sauce die Kokosmilch gut schütteln und in einen hohen Rührbecher geben. Den Ingwer schälen und grob würfeln. Ingwer, Erdnussmus und Sojasauce zur Kokosmilch hinzufügen und alles mit dem Pürierstab cremig pürieren. Nach Belieben mit Chilipulver würzen.
  4. Zum Servieren den Reis mit Essig mischen und noch warm auf Schalen (Bowls) verteilen. Edamame, Radieschen, Gurke, Möhren und Mango um den Reis verteilen, alles mit der Sauce beträufeln und mit Nori-Flocken bestreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*