Süße Hörnchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Süße Hörnchen

Was gibt es Besseres als selbstgemachte, duftende, süße Hörnchen zum Sonntagsbrunch?

Für Brunch, Kindergeburtstag oder Picknick gleichermaßen geeignet.

Portionsgröße: Für 12 Stück

  1. Die Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze zerlassen. Backofen auf 200° (Ober-/ Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und ½ TL Salz in einer Schüssel mischen. Die Milch mit 1 Ei verquirlen, die Butter nach und nach unterrühren. Die Milch- zur Mehlmischung geben und alles erst mit den Knethaken des Handrührgeräts und anschließend mit den Händen glatt verkneten.
  3. Den Teig auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem Kreis (ca. 40 cm Ø) ausrollen. Den Teigkreis wie eine Torte in zwölf gleich große Stücke schneiden.
  4. Die Teigstücke mit süßer Füllung bestreichen. Dann jeweils von der breiten Seite her eng aufrollen und zu einem Hörnchen formen. Die Hörnchen auf das Blech legen.
  5. Das übrige Ei verquirlen und die Hörnchen damit bestreichen. Die Hörnchen im Ofen (2. Schiene von unten) in ca. 15 Min. goldbraun backen. Vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter lauwarm oder vollständig abkühlen lassen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*